gedankenwelten.

Unter dieser Rubrik fasse ich besondere Angebote und auch Gedanken zu verschiedenen Themen zusammen.

Denn erstens kommt es anders…

Denn erstens kommt es anders…

Vorschläge für einen leichteren Umgang mit dem etwas anderen Jahr.

Wir hatten es uns gerade sehr gemütlich gemacht, alles hat funktioniert: Am Morgen weckt uns der Kaffee, wir stellen uns mit unserem Auto in den Stau oder fliegen zu einem wichtigen Meeting ins Ausland. Wir sind wichtig, treffen uns zum Essen mit Geschäftspartnern oder Freunden, erledigen unsere Einkäufe… in diesem Jahr ist alles anders.

Ode an das Leben

Ode an das Leben

Das Leben stellt uns auf die Probe und wenn wir meinen, es könne jetzt nur noch besser werden, bricht es uns alle Knochen und das Herz.

Auszeit

Auszeit

Ein Besuch im Paradies – Die Sonne scheint strahlend vom blauen Himmel herunter, das Meer schimmert in allen Türkistönen und das Rauschen der leichten Wellen klingt wie Musik in meinen Ohren.

Wo ist Valentin?

Wo ist Valentin?

„Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum Du immer noch alleine bist!“ Amelie muss sich ständig für ihren Single-Status rechtfertigen. „Mach Dir keine Sorgen, der Richtige kommt schon noch.“

Sweet November Love

Sweet November Love

Der Schal wird ausgepackt, der Kragen hochgestellt, fröstelnd weichen wir den Pfützen aus, warten zitternd an Haltestellen, versuchen uns mit dem Regenschirm vorm eisigen Wind zu schützen…